Einschreibung Kontakt
Eine Gruppe Kinder spielen draussen auf dem Pausenplatz der Schule Fussball.

Zweisprachige Ganztagsschule direkt am Zürichsee

Über die SIS Männedorf-Zürich

Eine zweisprachige Lernumgebung, eingebettet zwischen See, Stadt und Land

Die SIS Männedorf-Zürich setzt das zweisprachige Bildungskonzept bereits seit 2009 mit Erfolg um. Sowohl einheimische wie auch zugezogene Eltern schätzen den zweisprachigen Unterricht und die Ganztagsstruktur, die wir in dieser familienfreundlichen Region anbieten.

132
Eingeschriebene Schülerinnen und Schüler
30 +
Nationalitäten

Schulisches Angebot

Das Video stellt Ihnen die SIS Männedorf vor. Viel Spass beim Ansehen!

SIS Bildungskonzept

Die Lernenden mit ihrem Lernbedürfnis stehen im Zentrum unserer Bemühungen

  • Gelebte Zweisprachigkeit
  • Unabhängig und werteorientiert
  • Ganztägige Schulgemeinschaft
  • Leistungsorientiert durch Vielfalt
  • International ausgerichtet – lokal verankert
  • Durchgängig vom Kindergarten bis zur Hochschulreife
  • Lernen bereichert durch Technologie
  • Stark im Verbund

Unsere Preisliste

Bildung ist ein wertvolles Gut und Transparenz ist uns wichtig

Unsere Preisliste

Bildung ist ein wertvolles Gut und Transparenz ist uns wichtig

Die SIS Swiss International School ist eine privatrechtlich getragene Bildungsinstitution, die sich ausschliesslich aus den Schulgeldern finanziert und keine Subventionen von Bund oder Kanton erhält. Wir bieten qualitativ hochwertige Bildung als Dienstleistung – und es ist uns ein grosses Anliegen, diese Dienstleistung transparent anzubieten. 

 

Erfahren Sie mehr über unsere Schulgebühren

Two primary school girls sit at the desk in class and write something.
Vier Schülerinnen und Schüler sitzen in einer Reihe an ihren Tischen im Klassenzimmer, schauen nach vorn und lächeln.

An unserer zweisprachigen Primarschule basiert der Unterricht auf dem kantonalen Lehrplan. Dieser wird durch Elemente des britischen Curriculums sowie mit von der SIS entwickelten Curricula ergänzt.

Ein Junge sitzt am Schreibtisch im Klassenzimmer, trägt Kopfhörer, die an ein Tablet verbunden sind und tippt auf den Bildschirm.

Die Unterrichts- und Spezialräume sind mit zeitgemässer Infrastruktur und fortschrittlicher Unterrichtstechnologie ausgestattet.

Ein kleines Mädchen hält einen Farbpinsel und arbeitet an einem Bastelprojekt.

Wir sind Familien eine aktive Unterstützung, indem wir eine umfassende, flexible Ganztagesstruktur bieten.

Ein Junge und ein Mädchen sitzen am Pult und schreiben in ihre Arbeitsbücher.

Frühe und fachkundige Sprachbildung im natürlichen Umfeld bringt lebenslange Sprachkompetenz.

Schülerinnen und Schüler sitzen und spielen draussen auf dem Pausenplatz der Schule mit grossen, grünen Bäumen im Hintergrund.

Als Schule liegt es uns am Herzen, Kinder beim Erwachsenwerden optimal zu unterstützen und eine gute Ergänzung zur Familie zu sein.

Kinder spielen draussen auf dem Abenteuerspielplatz der Schule.

Auf dem Pausenplatz ist genügend Platz für Spiel und Spass mit modernen und vielseitigen Spielgeräten.

Schulgebäude der SIS Männedorf-Zürich.

Die SIS Männedorf-Zürich ist nahe am schönen Zürichsee in einer familienfreundlichen Region gelegen und ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln bestens erreichbar.

Tagesschulangebote

Für einen abwechslungsreichen Schultag

Tagesschulangebote

Für einen abwechslungsreichen Schultag

Als Schule liegt es uns am Herzen, Kinder beim Erwachsenwerden optimal zu unterstützen und eine gute Ergänzung zur Familie zu sein. Dazu gehören Angebote wie der Mittagstisch ebenso wie die Morgen-, Nachmittags- und Hausaufgabenbetreuung, flexible Auffang- oder Abholzeiten und attraktive Aktivitäten in Form von Klubs, auch während der Schulferien.

 

Mehr zu unseren Tagesschulangeboten

Zwei Mädchen malen draussen etwas auf den Boden.

Lebendige Schulgemeinschaft

Die SIS ist nicht nur ein Ort des Lernens, sie ist auch ein Ort des Zusammenseins, der Begegnungen und des Verweilens.

Bevorstehende Veranstaltungen

Keine Veranstaltungen gefunden.

"Calli war nach dem ersten Tag schon begeistert und wurde mit offenen Armen empfangen. Er ging immer voller Freude in die Schule und schloss sehr gut in der 6. Klasse ab. Seine kleine Schwester Tilli ist nun in der 3. Klasse, spricht sehr gut Englisch (mit einem süssen amerikanischen Akzent, den sie wohl von ihrem Lehrer abgeguckt hat) und liebt Französisch! Beide Kinder waren und sind hier sehr gut behütet. Calli kommt, obwohl er schon in der 8. Klasse ist, immer gerne zu Besuch!"

Dory Czech, Mutter

"Very warm and professional welcome from the very first day across the entire SIS team. Great learning environment with plenty of opportunities for the kids to explore and develop. Our son loves going to SIS every single day and we do not want to miss the excitement anymore."

M. and S. Leitner, parents

"We have been extremely happy with the school and the education our children have received. The school is well run and the education structured and delivered in a caring, intelligent way. Our children, though different, both really enjoy school and are happy. The day structure has allowed us both to work while ensuring our children were well supported in their learning in both languages in a holistic environment."

Family Halsegger

"Uns ist das beste passiert, was Eltern passieren kann: Unsere Kinder sind gerne zur Schule gegangen! Der Grund ist sehr klar. Wir hatten jederzeit engagierte Lehrerinnen und Lehrer, die sich mit viel Herzblut für die Kinder eingesetzt haben. Das (Lern-) Umfeld stimmt."

Volker Probst, Vater

"What we love about our teachers is that they captivate children’s passion and curiosity. They are very child-centric, and proactively keep the parents in the loop as needed. As a working mom, I feel I am a full partner in our children’s learning and I extremely appreciate the time staff take to keep us in the loop of what is going, way before we ask for it. "

Idil Wittmann-Abubakar, mother

"We appreciate that our son loves to go to school, he learns and grows in a very caring and inclusive environment. As parents, it is important for us to have open discussions with the teachers about the progress of our son and this is exactly what we get. We also love to read the weekly summary of the teachers about everything the kids did and learnt!"

Tünde Lukacs, father

"The teachers are extremely attentive and caring to the children to help them navigate through the new environment and experiences. They learn through play and songs which makes school so much more fun for the kids. Our son has benefited from this and has developed tremendously socially and in learning in the first 1.5 years at the school. We are so happy that we have also registered our little daughter to join the school next year."

Family Weithäuser

Das könnte Sie auch interessieren